Willkommen bei den Festen und Aktionen des Heimatvereins!

Advents Kaffeetafel 2017 in Achenbach

Advents - Kaffeetafel im neugestaltetem Heimathaus

Zum ersten Mal wurde in dem neu eingerichtetem Heimathaus in Achenbach eine Advents - Kaffeetafel abgehalten, die bis auf den letzten Platz ausgefüllt war.

Der Vereinsvorsitzende Günther Langer eröffnete diese Veranstaltung und wünschte allen Anwesenden einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Dieter Solms nutzte mit Freude dieses Treffen die neue stellvertretende Bürgermeisterin Frau Verena Böcking und den neu gewählten Seniorenbeirat der Stadt Siegen Herrn Karl-Adolf Fries, beide aus Achenbach in Wort und Bild vorzustellen. Dabei wurde ebenfalls das neue kleine Heimatmuseum sowie der Heimatkalender Achenbach 2018 vom Heimatverein den Anwesenden präsentiert. Mit besinnlichen Beiträgen von Edith Böcking, Doris Müller und einem heiteren Gedicht von Elvira Kraemer wurde dieser Nachmittag fröhlich und unterhaltsam gestaltet. Der schlesische Mohnkuchen und die anderen gereichten Spezialitäten fanden reißenden Absatz bei den Anwesenden. Die Bildpräsentation von Daniel Solms über unsere schöne Heimat wurde mit Spannung und Erstaunen von den Anwesenden aufgenommen. Der ganze Nachmittag war ein Höhepunkt in der Vereinsarbeit des Heimatvereins Achenbach 2017. Wir freuen uns auf die Herausforderungen und die Arbeit die wir im nächsten Jahr für die Menschen und unseren Ort bewältigen dürfen. Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.