Aufgrund Aktueller Ereignisse

Aktuelles Thema im Oktober: Konsequenzen aus dem Explosions-Unglück während des Backesfestes in Alchen am 07.09.2019 (vgl. auch https://www.siegen-wittgenstein.de/index.php?object=tx%7c2170.14&ModID=255&FID=2170.2278.1 )

 



Kurse 2019

Um die Heimatvereine zu stärken und sich besser für die lokalen Belange einsetzen zu können, möchten wir diesen Kurs anbieten. Er soll Verantwortlichen, nicht nur bei uns, sondern NRW-weit dabei helfen, sich besser und stärker für die Menschen im Verein und der Umgebung einzusetzen. Unsere Seite Gemeinnützige Weiterbildungsgesellschaft mbH bietet eine Plattform mit weiterführenden Kursen zum Thema Sprachkurse und Eingliederung von Immigranten und Immigrantinnen, für die berufliche Weiterbildung im Hotel und Gaststättengewerbe sowie Kurse für den Bundesfreiwilligendienst und verschiedene andere. Die Kurse dort werden immer wieder aktualisiert. Durch Corona kann es zu Einschränkungen und Änderungen der Termine kommen und alle Kurse werden natürlich mit den gesetzlichen Bestimmungen zur Coronakrise abgehalten.

 

Der Link zur Seite der WBG